Re: Interislands


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von alfred am 25. Juli 2001 15:31:06:

Als Antwort auf: Re: Interislands geschrieben von Beatrice am 25. Juli 2001 15:21:43:

das kann ein eigenes Thema werden. Es ist halt so, daß man heute in Geld denkt, also in Preisen und nicht in Werten. Es wird alles oberflächlich als rentabel oder unrentabel betrachtet. Geht man tiefer, dann sieht man erst, wo die Wirtschaftlichkeit im Ganzen gesehen liegt: Benzin darf nicht teurer werden, aber was kostet es, den Treibhauseffekt zu kompensieren. Vielleicht sogar das Leben, also was kostet das Leben? Hat eigentlich schon mal jemand Selbstmord begangen, weil seine Lebenshaltungskosten zu hoch und deshalb unwirtschaftlich waren? Wäre eine Grabmiete nicht billiger als eine Wohnungsmiete?

viele Grüße

alfred





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]