Re: Womit kann Cabo Verde Geld verdienen?


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von barbara am 10. August 2001 21:21:06:

Als Antwort auf: Womit kann Cabo Verde Geld verdienen? geschrieben von Stefan am 10. August 2001 12:26:43:

hallo stefan.
ich glaube, man sollte sich die frage stellen, wieviel geld man verdienen will, was der maßstab ist, und ich glaube schon, dass es da andere möglichkeiten gibt, als den tourismus.
natürlich kenne ich das land nicht im ansatz so gut wie du.
dennoch verdienen auch einige der ca. 410.000 Bewohner ihr geld nicht nur durch auslandsüberweisungen der emigranten, und auch nicht alle nur über den tourismus, oder?
und vielleicht muessen oder sollten da einfach nur ideen entwickelt werden, die noch nicht angedacht sind.
eine eigene industrie.. warum solle sie sich nicht lohnen? wenn es um die versorgung von menschen geht, so meine ich, lohnt sie sich in dem moment, wo sie nur einige davon so versorgen kann, dass sie "besser leben" können,
in dem moment, wo sie mehr nutzen als nachteile bringt, und damit meine ich nicht das übliche wirtschaftliche aufrechnen von kosten-nutzen-faktoren.

liebe grüsse, barbara




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]