Re: ALL INCLUSIVE - Und warum nicht? / An Luigi- ich kommentiere dennoch.. grins


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von barbara am 14. August 2001 01:20:39:

Als Antwort auf: Re: ALL INCLUSIVE - Und warum nicht? / An Luigi geschrieben von Stefan am 14. August 2001 01:04:27:

lieber stefan...
ich bin zwar nicht luigi, aber ich MUSS quasi kommentieren, weil ich dir voll und ganz zustimme!!!!!!!!!!

>Du meinst, die Leute sind Opfer und nicht Täter, das sehe ich ganz anders, es sei denn Du meinst, Opfer der eigenen Dummheit - da würde ich Dir voll zustimmen.

ZUSTIMMUNG!!
genau.. opfer der eigenen dummheit, denn nirgends, nirgends steht geschrieben, dass man sich anpassen muss, es ist nicht das gen, was sagt, lebe so und nicht anders..
es sind die massen und man hat die möglichkeit im leben ja oder nein zu sagen, sich dafür oder dagegen zu entscheiden...
wer es nicht tut, aus kraflosigkeit, nichtdenken, charakterinstabilität oder weil man es nicht will.. okay...
aber es ist kein opfer, der so tut, denn opfer ist hilflos... und entscheidungsmöglichkeit gibt hilflosigkeit gegensatz...
es gibt entscheidungen, wo man nur so kann, obwohl man anders will..
aber dies wird davon nicht betroffen...


DER MENSCH IST MANCHMAL SEINES SCHICKSALS MEISTER:
NICHT DURCH DIE SCHULD DER STERNE,...,
DURCH EIGNE SCHULD NUR SIND WIR SCHWÄCHLINGE...

(Shakespeare, Julius Caeser, 1. Aufzug, Cassius / Brutus)

>Globalisierung ist ja in aller Munde - was da alles geschrieben wird über diese böse Globalisierung ...

JEIN...
nicht nur zustimmung.. aber auch.. grins...
es kommt auf das wie an.. und alles global halte ich nicht für richtig, genausowenig wie das "geeinte europa" was so gar nicht geeint, so gar nicht eins und so überhaupt nicht einig ist...


>Warum ist die Welt heute so wie sie ist? Weil der einzelne Mensch immer billiger und schneller konsumieren will, weil er für seine Geldanlage eine möglichst hohe Rendite haben will.

JEINJEIN...
das will der mensch, ja.. das ist wahr..
aber die welt ist sicher nicht NUR deshalb so...
der mensch macht es sich leicht...

>Herzliche Grüße nach S. Filipe
>Stefan
>Warum denkst du NUR an die leuten... die sind auch Opfer.. von eine ganze System, die seit noch vor der 2te weltkrieg dazu erzogen worden sind, zu konsomieren... ohne sich gedanken zu machen, V. Packard hat es in eine Buch schon ende der 60er beschrieben, der system.. von verführung und erziehung von bewuste kritische Bürger zum Konsumente, Zielgruppen, während der 2ter Weltkrieg weiss du das sich Coca Cola engagiert hatte dass keine Amerikanische Soldat wo auch er sein solte auch da seine Cola trinken könnte... und Wringley (kaugumi) und viele andere damalige Industrien... haben da angefangen als Global Player zu agieren...





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]