Re: bei der Sklaventaufe fällt mir gerade was ein !!!!


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von barbara am 15. September 2001 21:37:16:

Als Antwort auf: bei der Sklaventaufe fällt mir gerade was ein !!!! geschrieben von alfred am 15. September 2001 18:15:38:

>wenn man heutzutage die armen, unzivilisierten Länder in die freie Welt der Demokratie führt, ihnen Weltbankkredite und IWF verpaßt, ist das nicht auch so eine Art von Taufe?
>Ist mir einfach in diesem Zusammenhang gerade so aufgefallen.
>viele Grüße
>afred

lieber alfred.. vollste zustimmung.. es ist auch eine art von sklaventaufe, definitiv.. und bei dem wort... "unzivilisiert" fällt mir eine rede von schröder ein, der zu den usa den kommentar gab, der anschlag sei ein angriff auf die "ganze zivilisierte welt"... was das auch heissen soll, denn mal wieder stellt sich dann dabei die frage, welcher staat zivilisiert ist, welcher ncihtund unter welchem gesichtspunkten das beurteilt werden sollte- zumal von herrn schröder....
liebe grüsse, barbara





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]