Cabo Verde


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von LuigiFogo am 18. September 2001 20:43:33:

Der Premier Minister von Cabo Verde, Jean Marie Neves, befürchtet das nach der Terror anschlag, die Entwickulung hilfe von Amerika und Europa, drastisch gesenkt wird...

Ausserdem auch die Caboverdianer in Europa werde getroffen sein, meint der Premier Minister, weil ein anzhal von Ihnen sich in ncht reguläre situation befinden...., und dass eine strikte anwendung von der Schengen Abkommen angewandt wird.

Zur Information vor ein Paar wochen hat Portugal konstatiert dass arbeitkräften in Portugal fehlen... mindensten 20.000 arbeiter würden fehlen.. in Baugewerbe, Strassenbau, und landwirtschaft, viele Caboverdianer hatte die hoffnung gehabt ein Visum zu bekommen...

Endlich hat es gesternund heute wieder in Fogo geregnet, i Santiago und Boavista auch, es war zeit in grosse teilen von S. Filipe waren der Mais und Bohnen am Trocknen... aber es ist noch nicht genüg..

Ate logo in Cabo Verde... der jetz VERDE ist... mindensten in Fogo..

Luigi






Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]