Re: Geo Special Westafrika


[ Reisen Cabo Verde - kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Robert am 10. Oktober 2000 13:37:53:

Als Antwort auf: Re: Geo Special Westafrika geschrieben von Stefan am 10. Oktober 2000 12:45:24:

>Hallo Robert,
>Tourismus stellt für Cabo Verde die einzige Möglichkeit dar, sich wirtschaftlich zu entwickeln. Auf Sal, der Touristeninsel, arbeiten auch Kapverdeaner von anderen Inseln, weil es dort wegen des Tourismus einfacher ist, eine Arbeit zu finden; außerdem verdient man dort besser. Der Massentourismus hat eben auch viele Vorteile, das habe ich bereits am 26.08. in diesem Forum unter dem Stichwort "Meckern kann jeder" erwähnt. Nur kann keiner Auswüchse wie auf Mallorca wollen.
>Du hast recht: viele Europäer träumen von einem "Paradies" ohne die Einheimischen zu fragen, ob sie dieses "Paradies" wollen. Für keinen Kapverdeaner ist Kap Verde ein Paradies.
>Und für Europäer nur, wenn sie dort Urlaub machen.
>Gruß
>Stefan
Da sind wir so ziemlich einer Meinung, trotzdem, oder gerade deshalb freu ich mich auf unseren Urlaub auf CV.
Gruss
Robert




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - kapverdische Inseln ]