Re: Die Welt spinnt - ein CH


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von barbara am 30. September 2001 19:46:16:

Als Antwort auf: Re: Die Welt spinnt - ein CH geschrieben von Sigi am 28. September 2001 22:29:18:

hallo sigi!
ich sehe das anders, als du. ich denke die welt spinnt und die menschen auch.
nicht, weil alle ausrasten, wie du schreibst, sondern weil es ausrastern bedarf, damit andere aufwachen.
es sind immer nur einige, die zu drastischen massnahmen greifen. ja...
aber die werden immer drastischer...
"schöner, grösser, greller, stärker.. höher.. wärmer..."
steigerungssucht...
für die leisen töne ist kaum heute noch jemand aufnahmefähig.

ZITAT
>
Hat denn jeder jemanden gekannt, der bei dem Unglück verletzt oder gestorben ist? Standen sie alle noch letzten Monat in der obersten Etage des WTC?

** ICH DENKE NICHT; DASS MAN BETROFFEN SEIN MUSS; UM BETROFFEN ZU SEIN:
UND ICH DENKE ES GEHT AUCH WENIGER UM DEN SCHÖNEN AUSBLICK VOM WTC:::
WÄREN WIR ALLE NUR BETROFFEN; WENN WIR SELBST LEIDTRAGENDE WÄREN; ODER UNSERE NÄHERE UMGEBUNG; SO WÜRDE UNSERE WELT VOR OBERFLÄCHLICHKEIT NOCH SCHNELLER AUS DEN NÄHTEN PLATZEN; ALS SIE ES OHNEHIN TUN WIRD:::


Sport sollte aus der Politik rausgehalten werden! Sport hat einen großen Anteil an Verständigung zwischen den Völkern, Rassen, blabla. Und darf nicht politisiert werden! Auch wenn unsere Lieblingsregierung in Fußballstadien Hinrichtung durchführen läßt. Mit Betroffenheitsbekundungen hilft man den Toten auch nicht weiter. Und schwupps, heute zeigten die Kurse der Börsen wieder etwas nach oben. Die Welt wird ihren normalen Gang wieder aufnehmen und in ca. 2 Monaten wird man an den 11.09.2001 durch Günther Jauch´s Jahresrückblick wieder daran erinnert.


GENAU DAS:: DIE OBERFLÄCHLICHKEIT WIRD WIEDER HERR WERDEN ÜBER DIESE DINGE; BIS DER NÄCHSTE KNALL KOMMT: UND DER WIRD WIEDER STÄRKER SEIN MÜSSEN; LAUTER:: MIT NOCH MEHR OPFERN; DAMIT SICH DIE TÄTER GEHÖR VERSCHAFFEN UND DAMIT UNSERE VERHORNTE SEELE UND UNSERE TAUBEN OHREN REAKTION ZEIGEN!!!


>Wen interessieren eigentlich die vielen HIV infizierten Menschen in China? Wen interessiert es, daß die USA bei der UNO extrem hoch verschuldet sind? Und jetzt erst bereit sind, etwas der UNO in den Klingelbeutel zu geben? Hatte nicht der Sohn des Ex-Präsidenten noch sinngemäß gesagt, daß nur Amerika zähle? Und wo liege denn China?

DINGE DIE NICHT LAUT GENUG KNALLTEN:: DAS IST JA DAS PROBLEM:: DAS SIND MINDERHEITEN; DIE SICH DARUM KÜMMERN; DIE DAS DISKUTIEREN; DIE SICH DARUM SORGEN:
DAS IST JA DAS FURCHTBARE AM MENSCHEN!

Und daß sich die USA aus dem Nah-Ost Problem zurückziehen werde?

WERDEN SIE NICHT:::

Und jetzt nach Hilfe schreit? Jemand hat einen guten Kommentar losgelassen: Jetzt erkennt die Bevölkerung der Vereinigten Amerikanischen Staaten, daß sie auch auf andere angewiesen sind, daß man ihnen ganz heftig ans Bein pinkeln kann, und zwar wann, wo und wie auch immer!

SIE HABEN ES GEMERKT DOCH WOLLEN ES WEDER WAHR HABEN NOCH WERDEN SIE ES AKZEPTIEREN::DENN DA HAT JEMAND DAS VERBOTENE LAND BETRETEN UND DAS DARF KEINER:::SO SEHEN SIE ES DOCH!
WIR ALLE MERKEN ES; DASS WIR IN EINER IRREALEN WELT LEBTEN UND UNS SICHER GLAUBTEN:
ALLES IST RELATIVER ALS WIR GLAUBEN UND WAHRHABEN WILL ES DOCH KEINER:::


Aber ich schweife ab... Wen interessieren die Kinder in Nordirland, die von ihren Eltern teilweise mißbraucht werden, in dem man sie mit Polizeischutz zur Schule begleitet, weil die Eltern sie nicht durch einen Hintereingang in die Schule bringen möchten, aber ganz genau wissen, daß ihr Verhalten heftige Proteste seitens der Protestanten (Name verpflichtet). Wie geht es eigentlich den Opfern des riesigen Erdrutsches in Ecuador? Oder war ein anderer Südamerikanischer Staat? Was ist mit Ost-Timor? Dort wurde gewählt oder? Was passiert in Peru? Ist Pinochet endlich von seinen Leiden erlöst worden? Warum atmet Herr Kohl nicht gefilterte Luft? Was macht meine Pizza im Ofen?
>Jetzt mach ich mal´n Absatz.

>Die Welt spinnt nicht. Genau. Sie wacht vielleicht ein bißchen auf. Alle Moslems, die so wie wir alle vor sich hinleben, sich über das schlechte Fernsehprogramm ärgern, vielleicht mal einen über´n Durst trinken,

(DAS TUN SIE NCIHT WEIL SIES NICHT DÜRFEN::: ÜBRIGENS::)

zu schnell fahren, zu viel essen, Fußball gucken, Rülpsen, Furzen, Schmatzen, sich eine Pizza in den Ofen schieben und bei Aldi an der Kasse sich die Beine in den Bauch stehen und und und und und und können jetzt aufstehen und sagen: Hey, Leute schaut her! Wir sind nicht so, wie man uns darstellen möchte. Manchmal muß was ganz schreckliches passieren, bevor sich etwas ändert.

ES WIRD SICH ABER NICHT ÄNDERN: ES WAR EIN WARNSCHUSS; DER ERSCHRECKTE:: DER ZU KURZSCHLÜSSEN FÜHRT; DER AUFWECKT:
ABER PEU A PEU; WENN DIE USA RUHIGER WERDEN UND OSAMA BIN LADEN NICHT MEHR DAS TAGESTHEMA IST; WERDEN SIE ALLE DAHINSINKEN IN IHREN UNREALISTISCHEN DÄMMERSCHLAF::
BIS ZUM NÄCHSTEN SCHUSS:: UND DER WIRD LAUTER::
UND IRGENDWANN WIRD ER SO LAUT SEIN; DASS ES SO KNALLT; DASS WIR ES NICHT MEHR HÖREN:::

Ohne Schatten gäbe es kein Licht, gelle?

DAS STIMMT:: ABER DAS HEISST NICHT; DASS ES NUN HELLER WIRD:
DAS HEISST NUR; DASS WIR DAS LICHT NICHT WAHRNEHMEN KÖNNTEN; WENN WIR NICHT DIE DUNKELHEIT KENNEN WÜRDEN:


>So, jetzt habe ich genug geschrieben.
>Schönen abend noch und nehmt nicht alles so tragisch hier. Man kann sich nicht um alles und jeden kümmern.

ABER MAN MUSS ICH AUCH NICHT VERSCHLIESSEN; DAVOR; ODER?


Life is very short and there is no time for fighting and fussing my friend. Wer mir sagen kann, aus welchem Lied diese Zeile stammt, gewinnt eine Glückwunschkarte von mir und ich hole mir jetzt´n kühles Bier.
>Prost Sigi
>P.S. Oh, was ist eigentlich mit den Flüchtlingen von dem Container Schiff, die nach Australien wollten und Australien "Nö, woll´n wir nicht." gesagt hat?! Australien ist wohl eins der Länder, die irgendwelche Menschenrechtsabkommen mit unterzeichnet haben!

DIE FLÜCHTLINGE SOLLEN AUF TUVALU UNTERKOMMEN; WIE ICH LAS:

PROST UND GRUSS ZURÜCK;BARBARA





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]