Re: Verseuchter Walprodukte !!Aufwachen!!


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Frank am 03. Oktober 2001 10:22:28:

Als Antwort auf: Verseuchter Walprodukte geschrieben von LuigiFogo am 30. September 2001 15:07:11:

>Das Ministerium hat angekündigt, dass es eine Untersuchung >des Gesundheitsrisikos im Zusammenhang mit dem Verzehr von >verseuchten Walprodukten durchführen will. Die Studie wird >80 Tiere aus 5 Arten
>umfassen. Baird-Wale, Große Tümmler und Dall->Hafenschweinswale, getötet in Küstenjagden, und Zwerg- und >Pottwale, gefangen in japanischen Forschungsprogrammen im >Nordpazifik und Antarktischen
>Ozean.

S u p e r! Schlachtet doch noch ein paar Wale ab um zu sehen ob sie belastet sind oder nicht. Was da passiert ist nichts anderes als Walfang unter den Deckmantel der Wissenschaft... wie Japan es schon so lange macht... ok ich bezweifele nicht das die Tiere sehr stark mit Schadstoffen belastet sind. Immerhin stehen Sie am Ende einer Nahrungskette... aber muß man dazu wirklich 80 Tiere umbringen um feststellen zu können ob und warum? Es gibt zumindest bei den großen Walen die Möglichkeit eine Gewebeprobe, ohnen größeren Schaden für das Tier, zu bekommen, aber nein die Wale werden garantiert erlegt... und nach der "Untersuchung" wird das Tier zerlegt und verkauft.

Das sieht man schon daran.....

>Die Japan Times berichtet, dass einige ministerielle >Quellen zugegeben haben, dass der Verzehr von Walfleisch >gefährlich für die menschliche Gesundheit sein kann und >haben festgelegt, dass abhängig von den >Forschungsergebnissen, die erwartungsgemäß im nächsten >Frühjahr fertiggestellt sein sollen, das
>Ministerium entscheiden könnte, Richtlinien darüber zu >erstellen, wie Walfleisch behandelt und gekocht werden >soll.

Wie soll es gekocht werden, hähh... alles klar, oder?






Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]