Aids in Afrika


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Stefan am 03. Oktober 2001 18:37:24:

Als Antwort auf: Re: Aids in Cabo Verde geschrieben von barbara am 03. Oktober 2001 13:59:22:

Liebe Barbara,

vielleicht übertreibt er ein bißchen - lt. "Aktuell 2002" des Harenberg-Verlages, gerade erschienen, haben in Namibia 19,5 % der 15-49-Jährigen Aids. Die Zukunft sieht dadurch totzdem nicht rosig aus.
UNAID, das Aids-Programm der Vereinten Nationen, geht davon aus, dass in den nächsten Jahren die Hälfte der Bevölkerung in Afrika südlich der Sahara sterben wird. Das ist für mich bis jetzt unvorstellbar.
Zum Vergleich: in Deutschland haben sich bis jtzt 50.000 - 60.000 mit dem Aids-Virus infiziert.

Herzliche Grüße
Stefan

>schlimm ist auch der stand in namibia. ein bekannter, der dort lebt berichtet was von gnadenloser ausbreitung, zuletzt sprach er von nahezu 50 prozent, wobei ich hoffe, er übertrieb ein wenig...
>mich würde es auch interessieren, was nun richtig ist:
>die "geringere" problematik, laut bisherigen infos, oder die ausbreitung nach pitt.
>in jedem fall ist es erschütternd und bisher schien es ja zumindest auf cabo verde nicht so akut zu sein.
>gruss, barbara





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]