Re: Cabo Verde für Anfänger


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Claus am 20. Oktober 2001 12:06:36:

Als Antwort auf: Re: Cabo Verde für Anfänger geschrieben von Michael am 18. Oktober 2001 23:42:44:

Bom dia Michael,

>Komm' ich bei den TACV-Vertretungen mit Englisch weiter? Portugiesisch am Telefon trau' ich mir nicht im entferntesten zu... denn wenn die Englisch sprechen, muß ich da nicht persönlich auflaufen.

Also, die TACV-Büros findest du in den meisten etwas größeren Orten - da mal eben reinzuschauen ist recht problemlos. Mein Eindruck bei den TACV-Büros war der, daß wohl schon Englisch gesprochen wird, aber ob das reicht für eine telefonische Klärung? Einfach reingehen, Ticket hinlegen, was von confirmar erzählen und du hast kein Problem mehr. Und die Büros sind in wohl jedem Ort, wo Touristen sind, vorhanden.

>Wieso ist's morgens besser?

Weil du dann mittags in Ribiera Grande, Punta do Sol oder Paul bist und somit ziemlich sicher ohne große Probleme ein gutes und günstiges Zimmer kriegst. In Ra. Grande kann ich aus eigener Erfahrung den Drogisten Herrn Marcus empfehlen, der gut und fair vermietet. Begeisterte Stimmen hörte ich auch von der kleinen Pension über dem Laden, die in der Gasse liegen, die gegenüber von der Pension 5. Juli Richtung Ribiera abzweigt.

>>Deine Reiseplanung erscheint mir übrigens ganz gut gemacht
>Mit dem kleinen Nachteil, das ein entscheidender Flug (Fogo -> Santiago) noch kein ok bekommen hat. Drück mir die Daumen.

Zur Not gibt es da auch noch eine andere Gesellschaft, die von Fogo direkt nach Sal fliegt. Scheiße, wie war der Name noch??? (LUIGI??) Ansonsten würde ich aufd er Route bei zeitlicher Reserve die Fähre für machbar halten.

>>Bei Interesse kannst du ja meinen Reisebericht auf http://www.c-kemp.de/urlaub nachlesen.
>AAHHHA! Wußte ich's doch! Ein toller Bericht, ich hab' ihn schon letzte Woche verschlungen...

;-) Ich wunderte mich eben schon, daß da immer stand: Habe ich doch schon irgendwo gelesen... *lach*

>Mich würde mal interessieren, ob es schon irgendeinem Westeuropäer gelungen ist, ohne Durchfall....? Ich glaub' echt, ich werde Pitts Tipp beherzigen und *alles* entkeimen.

Ach, so ein echter Durchfall kann nicht schaden... Im Ernst, ich persönlich halte nix davon alles zu entkeimen. De facto wirst du es ja doch nicht können, alles was dir vorgesetzt wird wirst du so essen müssen wie es kommt. Abgesehen davon kenne ich schon einige, die es ohne Durchfall überstanden haben. Bei mir waren es 1,5 Tage, gibt Schlimmeres... Die üblichen Vorsichtsregeln ("koch es, schäl es oder lass es") sollten eigentlich ausreichen.

Einen schönen Urlaub!!





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]