Re: Cabo Verde für Anfänger


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Michael am 18. Oktober 2001 23:42:44:

Als Antwort auf: Re: Cabo Verde für Anfänger geschrieben von Claus am 18. Oktober 2001 19:38:31:

Hallo Claus,

Danke für die Antwort!


>Aber Gott sei Dank wirst du sicher bei nahezu allen Fragen hier Antwort bekommen.

Gut zu wissen. Ich hab' ja noch genügend Zeit, mir welche (Fragen) auszudenken.


>Rückmeldung für die Inlandsflüge nicht vergessen, in den meisten größeren Orten im TACV-Büro problemlos möglich.

Komm' ich bei den TACV-Vertretungen mit Englisch weiter? Portugiesisch am Telefon trau' ich mir nicht im entferntesten zu... denn wenn die Englisch sprechen, muß ich da nicht persönlich auflaufen.


>Meine ganz persönliche Erfahrung ist die gewesen, daß außer Mindelo-Porto Novo auf die Fähren wenig Verlaß war.

Das ist auch die einzige, die ich fest einplane.


>Santo Antao erreicht man i.d.R. via Mindelo und dann mit der Fähre. Was die Fähre betrifft: sieh zu, daß du a) mit der großen (wie war noch der Name??) fährst

Mar Azul.

> und b) morgens.

Wieso ist's morgens besser?

>jedenfalls war ich im März einer der letzten, die vorerst mit ihr fuhren. Was dann spontan dazu führte, daß ich zurück nach Praia fliegen mußte.

Das hab' ich doch schon wo gelesen...


>Brot, einen Snack - verhungert bin ich nie, auch ohne immer in Restaurants zu gehen. Vielerorts wird an kleinen Ständen oder in kleinen Bars was kleines zu essen angeboten.

Klingt gut.


>Deine Reiseplanung erscheint mir übrigens ganz gut gemacht

Mit dem kleinen Nachteil, das ein entscheidender Flug (Fogo -> Santiago) noch kein ok bekommen hat. Drück mir die Daumen.


>Eigentlich hatte ich Santo Antao damals nicht geplant, sondern wollte eine Woche Mindelo machen. Nach 36 h saß ich auf der Fähre nach Porto Novo

Auch dieses kenn ich doch schon...


>Bei Interesse kannst du ja meinen Reisebericht auf http://www.c-kemp.de/urlaub nachlesen.

AAHHHA! Wußte ich's doch! Ein toller Bericht, ich hab' ihn schon letzte Woche verschlungen...


Mich würde mal interessieren, ob es schon irgendeinem Westeuropäer gelungen ist, ohne Durchfall....? Ich glaub' echt, ich werde Pitts Tipp beherzigen und *alles* entkeimen.


Ciao, Michael




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]