Re: DEUTSCHE IN SAL ERMORDET!!!!!!!!!


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von barbara am 03. Dezember 2001 23:25:12:

Als Antwort auf: Re: DEUTSCHE IN SAL ERMORDET!!!!!!!!! geschrieben von alfred am 30. November 2001 02:39:02:

lieber alfred.
zu sagen habe ich nichts, doch wollte ich dir zustimmen...
ausgerechnet auf sal gehen zwei frauen allein an einen nicht-einmal attraktiven strand.
warum?!
vier schüsse auf die eine der frauen - das klingt weder nach professioneller hinrichtung, noch nach einem professionellen überfall.
wer immer es war, der sollte sicher gefunden werden, nicht richtig ist es, direkt davon auszugehen, es sei ein caboverdeaner gewesen - so grosse (und amüsierte...) zustimmung ob deiner überlegung, ob es palästinenser, juden, oder gar bin laden - der ja immerhin recht unbehelligt auf sal leben könnte, vielleicht hat fischer ja noch ein zimmer frei... - gewesen sein könnte.
es ist schlimm für diese frauen - doch es ist nicht minder schlimm für cabo verde, für dessen entwicklung, für bildung von vorurteilen wie auch die veränderungen dieses landes.
was bleibt ist vielleicht die hoffnung, die erinnerung.. oder die möglichkeit selbst nicht aktiv schlimmes zu bewirken...sondern das gegenteil zu versuchen.
ich weiss es nicht.
barbara





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]