Re: Hysterie


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von barbara am 14. Januar 2002 12:06:32:

Als Antwort auf: Hysterie geschrieben von Dirk Dietrich am 14. Januar 2002 09:44:25:

>Ich kämpfe gegen die naseweisen Europäer, die wirklich sich überall aufgeilen müssen, weil sie nicht geschafft haben, trotz Superorganisation, Rechtssicherheit, Wohlfahrt und Sozialstaat glücklich zu werden und deshalb noch immer hinterherrennen, einen Kick für die Glückseeligkeit zu finden, die sie nicht selber finden.
>mit vielen Grüßen eines zur Zeit ziemlich überforderten
>alfred
>Nur "überfordert" erklärt diesen hysterischen Beitrag
>Viel Spaß noch an alle
>Dirk


hallo!!

man kann meines erachtens, demjenigen, der uns und sich selbst stets und gern - und meiner meinung nach berechtigt...- einen spiegel vorhält entweder begegnen, in dem man ihm schnell und einfach (ist der leichtere weg...)
hysterie vorwirft oder aber man kann sich auseinandersetzen.
das aber ist unbequem, natürlich, selbstkritisch.. auch.. und zudem zeitintensiv.
dennoch: ich fand alfreds beitrag weder hysterisch noch undifferenziert oder dergleichen, sondern schlicht kritisch, wie er nun einmal - gottseidank- ist... und je länger man über seinen kommentar nachdenkt, finde ich, desto deutlicher und klarer ist doch seine aussage...
von einem überforderten, hyperventilierend-hysterisch-kreischenden alfred jedenfalls konnte ich weder in diesem noch in anderen beiträgen etwas bemerken....

herzlichst, barbara





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]