Re: kulturschock überwunden


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von barbara am 12. Juni 2002 23:27:12:

Als Antwort auf: Re: kulturschock überwunden geschrieben von florian am 12. Juni 2002 19:24:12:

... so wenig, wie ich dich auf dein senfbrot reduziere, lässt sich die mutter auf ihren horizont reduzieren, oder ich mich auf soviel psychokacke...
habe wenig lust, mich dazu zu äussern, auch wenig lust, die hintergründe zu erklären, zumal ich davon ausgehe, dass alfred verstanden hat, was ich ihm mitteilen wollte, das jedoch als floskeln zu bezeichnen ist alles in allem etwas voreilig... eine floskel ist dahin gesagt - das war das, was ich schrieb nicht, auch wenn es für dich so anmuten mag.
so dir in allen ehren deinen senf, mir meine floskeln - und auf dass uns beiden beides nicht im halse stecken bleibt...
barbara


>ich weiss, dass mich das alles herzlich wenig angeht ... aber da es nunmal im forum steht ... und ich gerade ein bisschen senf übrig habe ... ich finde es wäre vieles leichter wenn wir - vorallem in zwischenmenschlichen beziehungen - nicht soviel 'psychokacke' vor (den menschen)stellen. wir sind so übervoll mit psychologischem, esoterischem quatsch, den wir krampfhaft versuchen anzuwenden, dass das w e s e n tliche verloren geht ... in diesem falle das wesen von christines mutter, das sich sicher nicht mit den oben niedergeschriebenen floskeln 'einfangen' lässt ... und den rest von meinem senf brauch ich jetzt für mein abendessen.
>alles liebe und schöne und gute und tolle,
>florian





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]