Re: Aussteiger gesucht!!! -Ein Hilferuf!-


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von barbara am 04. Juli 2002 21:33:38:

Als Antwort auf: Aussteiger gesucht!!! -Ein Hilferuf!- geschrieben von Ina Morscheck am 04. Juli 2002 14:26:53:

hallo ina.

in bezug auf alfred und seine überlegung.. ein kommentar....

frage zwischendurch.. was für eine arbeit und für was genau..?? neugierde...

" zum Thema Hektik in unserer Gesellschaft, Tempo und Zeit suche ich Menschen, die aus der konventionellen Gesellschaft ausgestiegen sind um sich ihr Leben selbst zu gestalten."

in bezug auf alfred....
er hat sein leben immer selbst gestaltet.. insofern ist er kein aussteiger, wenn er auch einer ist... irgendwie...


" Ich suche Menschen, die für sich eine Lebensform gefunden haben, die sie von den aufoktroyierten Zwängen der modernen hochtechnologiesierten Welt befreit. "

...genau diesen zwängen war er eben nie erlegen....


Menschen, die dem Run auf Geld und Erfolg entsagt haben, um irgendwo in der Welt (auch in Deutschland) ihr persönliches Glück gefunden haben und wo Zeit noch eine andere Bedeutung hat.


... entsagung kann auch verzicht heissen... wenn man es wörtlich nimmt... im biblischen sinne auch widerstehen...
aber wenn man widerstehen muss, ist die versuchung da... und die bezweifle ich bei alfred... ansonsten...?! insofern...??? weiss nicht...

>Wer ist bereit mir seine Geschichte zu erzählen, bzw. wer kennt Menschen, die ausgestiegen sind, die ich befragen könnte.
>Ich danke Euch für Eure Hilfe!
>Liebe Grüße
>Ina


also unter normalen gesichtspunkten...
alfred, vielleicht luigi, ein gewisser heiko, der durch afrika fuhr mit dem motorrad.. den kontakt kann ich dir geben, alfred und luigi findest du hier im forum...
matteo auch, wenn man ihn da mit einbeziehen möchte.. er ist jünger und lebt auch seit vier jahren auf cabo verde...
stefan war gewissermassen ausgestiegen und ist zurück...
kommt halt immer drauf an, was man so unter ausstieg verstehen möchte...

liebe gruesse, barbara





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]