Re: Tips zu Santiago


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von klaus von der acg am 27. August 2002 19:47:21:

Als Antwort auf: Tips zu Santiago geschrieben von Sven am 20. August 2002 23:35:07:

auf santiago ist ein mietwagen aufgrund der grösse der insel schon sehr sinnvoll. ein lada kommt mit dem kopfsteinpflaster und dem schotter ganz gut zurecht. ihr habt hoffentlich einen der guten reiseführer von regine fuchs oder aus dem dumont-verlag. auf santiago lohnt sich eine wanderung im gebiet von sao jorge dos orgaos im landesinneren und auch im tal von cidade velha. im september wird es wahrscheinlich ziemlich heiss und schwül sein, also ist eine wanderung um praia oder assomada nicht angenehm. wenn der regen einsetzt, ist es oft ein heftiger wolkenbruch, der in kurzer zeit alles unter wasser setzt. also einen leichten regenumhang mitnehmen und bei einsetzendem regen sofort höhergelegene strassen oder hügel ansteuern.
auf sal lohnt sich ein wagen m.e. nicht. besser ist es, bei einem ausflug auf die angebote der hotels zu setzen. viele sehenswürdigkeiten gibt es auf dieser mondinsel eh nicht. auf sal werden einzelreisende europäer an abgelegenen orten schon mal gewaltsam ausgeraubt, also keine wertsachen und nur das nötigste bargeld mitnehmen. auf santiago ist besonders die hauptstadt praia gefährlich. dort bewerfen kinder die touristen auch schon mal mit steinen wenn sie gefordertes geld oder süßigkeiten nicht erhalten.




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]