da fängt mein Herz an zu schlagen


[ Reisen Cabo Verde - kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Yonas am 09. Januar 2001 21:28:06:

Als Antwort auf: Also doch! geschrieben von Pitt Reitmaier am 07. Januar 2001 11:28:45:

bei Sao Nicolau,

ich war Jan 92 zum erstenmal dort, als Endpunkt meiner 1. Reise nach Caboverde. Ich war begeistert von Santiago, bin auf den Pico de Fogo gewandert und hab eine Berge und Täler auf Santa Antao erwandert.
Aber mein Herz hab ich in Sao Nicolau - Tarrafal verloren

an die Menschen dort - zu einigen habe ich noch immer Kontakt

Mit Jugendlichen bin ich aufgrund ner Wette von Tarrafal auf den Mont Gord und zurück gelaufen. Ich war trainiert von St. Antao aber den Jungs musste ich am nächsten Tag die Waden massieren!
Die Sonntagsfeten der Inselbewohner am Bosch Rosch (weiss nicht wie es da wirklich heist) am an anderen Tagen ansonsten menschenleeren weissen Strand. Gemeinsames Tauchen, torpedieren und Fische grillen und überhaupt ein Schnorchelparadies sogar bei schlechtem Wetter.
Zeiten, wo jedes 2. Wort "frio" lautet, weil es beim Fahren über den Berg nur 15 Grad war.
Dann das Fussballspiel in Praia Branca - ein Spiel gegen den Sand.
Und das ENDE der Welt in Juncalinho mit seinem Natur Piscin

Auf jeden Fall meine Lieblingsinsel auf der ganzen Erde.

Leider weiss ich nicht wie man Bilder mitschickt?

tchau

yonas, der am 25. Jan. wieder fliegt




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - kapverdische Inseln ]