Re: viele Meinungen machen das Leben bunt


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Ode am 29. Juli 2003 16:18:27:

Als Antwort auf: Re: viele Meinungen machen das Leben bunt geschrieben von barbara am 29. Juli 2003 13:03:34:

>danke...
>ich wollte auch nichts mehr sagen, weil mir das zu doof wurde nun.
>ich habe meine meinung jedoch nie als standbild manifestiert, sondern nur vertreten. wenn man mich überzeugen möchte - gern. aber dazu sollte man nicht mit dummdreisten sprüchen voller tippfehler über meine tippübungen lästern, denke ich.
>jedem seine meinung. mir aber auch meine, solange keine argumente kommen.
>danke und viele gruesse,
>barbara


Liebe Barbara,
so wie ich das sehe, haben dich Argumente noch nie überzeugt. Meine Tippfehler ändern nichts an dieser Tatsache, oder hälst du das Forum hier für einen Schreibmaschinenkurs?? Und nur wer richtig tippt hat recht?!

Es bringt nichts die Welt schlechter zu machen, als sie ist, sich selber bemitleiden oder zu flüchten, wenn man nicht weiß warum!

Nun zum hm!
Es sollte wohl Alfreds Entscheidung sein, ob er eine oder zwei Fußballmannschaften in die Welt setzt. Wenn er und sein Nachwuchs damit zurechtkommen, sollten das auch die Forumleser und Schreiber respektieren.

Ich habe selbst keine Kinder - wollte sie weder auf Cabo Verde noch in Deutschland oder sonst wo großziehen. Zudem verstehe ich nicht wo der Vorteil von Cabo Verde im Vergleich zu Deutschland, Österreich, der Schweiz oder sonst wo sein soll - nur weil Cabo Verde ein Entwicklungsland ist?? Wie ich das nach einigen Aufenthalten auf allen Inseln des Archipels sehe, steht ein Großteil der Caboverdianischen Jugend auf Goldkettchen, Fußballtrikots, dicke CD-Player und Gangster-Rap - und wenn sie die Möglichkeit hätten auch auf tiefergelegte BMWs mit breiten Reifen. Ihre Eltern haben keine Zeit oder keinen Bock, sich um ihre Brut zu kümmern, sei es weil sie selber noch Kinder sind, arbeiten müssen oder mit Schnaps vollgefüllt sind. Wo also ist der Unterschied zwischen Cabo Verde und irgendeinem anderen europäischen Land im Bezug auf "Kinderindieweltsetzen". Wer Kinder mit Verantwortungsbewusstsein auf ein Leben in dieser Welt vorbereiten möchte, kann das meiner Meinung nach überall.

Ode

P.S. Falls Tippfehler in meinem posting sein sollten, bitte ich vielmals um Entschuldigung und Barbara streue Asche auf mein Haupt oder mag mich teeren und federn oder was ihr sonst noch einfällt.




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]