Re: Alternative Energien auf CV - bin ich zu blauäugig


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von KLaus von der ACG am 13. Dezember 2003 22:08:57:

Als Antwort auf: Alternative Energien auf CV - bin ich zu blauäugig geschrieben von puerto am 09. Dezember 2003 15:46:31:

interesse an alternativer energie existiert auf den cv auf jeden fall, wenn das dafür notwendige geld aus dem ausland kommt. so wurden auf sao vicente bereits zwei kleine windparks aufgebaut, die aber die dortigen wind- und staubverhältnisse mangels notwendiger wartung nicht überlebt haben. ich weiss nun nicht, ob die lieferanten dies schon wussten und billigend in kauf genommen haben, oder keine ahnung über die einsatzbedingungen hatten.

die stromerzeugungsanlagen in der stadt mindelo laufen mit erdöl und wurden auch vom ausland aus entwicklungs- hilfemitteln finanziert.





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]