Wahlergebnisse im Detail


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Pitt Reitmaier am 14. Februar 2001 13:05:32:

Als Antwort auf: Re: Präsidentschaftswahlen brauchen Stichwahl geschrieben von Stefan am 14. Februar 2001 09:05:55:

Bildunterschrift:
Ribeira dos Calhaus - Sao Nicolau

Danke Stefan für die Nachfrage.

Die weniger erfolgreichen Kandidaten waren:
Jorge Fonseca 3,93 %
David Hoppfer Almeida 3,74 %

Onésimo Silveira aus Sao Vicente hat seine Kandidatur kurz vor der Wahl zurückgezogen.

Wie man sieht, multipliziert sich das politische System alle 10 Jahre um den Faktor 1.5 .

1990 wurde aus dem Einparteiensystem ein 1.5 Parteiensystem, in dem die MpD fast alle Stimmen aber kein Programm hatte und die PAICV ein Programm aber fast keine Stimmen hatte.

Jetzt haben wir schon mal zwei Parteien mit ähnlich viel Stimmen und Programm und zwei kleine mit wenig Stimmen und etwas Programm.

Gruß

Pitt






Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]