Re: wetter in oktober


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von alfred am 25. Juni 2005 18:08:13:

Als Antwort auf: Re: wetter in oktober geschrieben von bevarian am 24. Juni 2005 14:06:31:

Hi, das ist ja eine Überraschung, daß man von Dir etwas liest. Freue mich echt darüber, dachte schon, Du wärst nach Preußen ausgewandert.
u
Dann geb ich auch mal meine Senf dazu:
Frauen, Microsoft und das Wetter, sollte man nie versuchen zu ergründen und nie den Wahnsinn begehen zu meinen, man könnte da Vorhersagen machen. Auf alle Fälle ist zumeist der Oktober der trockenste der Regenmonate. Hier teilt man in Männer- und Frauenmonate ein, Oktober ist ein Frauenmonat und deshalb mit wenig oder gar keinem Regen.
Allerdings ist es wirklich schwierig in den letzten Jahren geworden, irgend welche Prognosen abzugeben. Aber man sollte auch wissen, daß Regen hier gleichbedeutend mit wochenlangem Schmuddelwetter ist. Da platscht mal mehr und mal weniger Regen auf einmal runter, danacht aber ist wieder Sonnenschein. Oktober hat lediglich den Vorteil, daß da schon die Flugpreise bekannt sind, für den November noch nicht. Glaube nicht, daß der November billiger wird, eher im Gegenteil.

mit ganz vielen Grüßen aus dem sonnigen Sto. Antao

alfred

>@hans
>also ein bischen netter könnte man ja schon sein ;-))) sonst lehren wir Dir die bayrische Sprache, Du ziehst hierher und darfst granteln wiast das mogst ;-)))
>@cv fan
>so unrecht hat Hans ja nun auch wieder nicht, aber es sei vielleicht der Hinweis gestattet, dass die Regenwolken die flachen Inseln (Sal, Boavista, Maio) auch in der sogenannten Regenzeit manchmal schlicht übersehen und sich im Meer oder auf den bergigeren Inseln abregnen.
>Für die Kapverdianer ist Regen eine Riesenfreude und es ist bestimmt keine üble Idee diese mit ihnen zu teilen.
>Und eines noch: wer blass ankommt und sich nicht pflegt hat auch zu dieser Zeit spätestens nach zwei Tagen .........
>Herzliche Grüsse und viel Spass auf CV
>bevarian





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]