Re: Heiraten in CV


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von alfred am 09. Januar 2006 10:18:06:

Als Antwort auf: Heiraten in CV geschrieben von Andre am 03. Januar 2006 20:03:07:

Lieber Andre,

dann will ich auch noch meinen Senf dazu geben:
wenn man den richtigen Standesbeamten hier hat, dann ist es eigentlich relativ einfach, hier im Urlaub zu heiraten. Wenn ich mit entsprechendem Vorlauf die nötigen Dokumente per Mail bekomme, dann kann ich das schon mal beim Standesamt einreichen, das Aufgebot bestellen und bei Eurer Ankunft die Originale mit den Kopien austauschen. Das geht aber dann nur beim Standesamt in Ponta do Sol auf Sto. Antao !!!!!! Flipflops sind also möglich, Bermudas auch - aber weißer Strand nein, anstelle dessen Berge und tropische Täler. Wir haben das auch schon bei uns in unserem "Biergarten" erfolgreich probiert.

Wie einfach dann das in Deutschland mit der Anerkennung nach deutschem Recht ist, hängt dann vom Beamten dort ab. An sich geht das dann recht einfach, wenn der entsprechende Beamte eingesteht, daß er das nicht weiß und sich entsprechend schlau macht.

Wie schon gesagt, auf Sto. Antao können wir die Hochzeit organisieren, zu anderen Standesämtern habe ich keinen Kontakt, müßte dann den Papierkram vor Ort erledigen, was dann schon ziemlich teuer wird.

mit vielen Grüßen aus dem sonnigen Sto. Antao


alfred


>Hallo ich habe da eine Frage,welche ich schon in anderen Foren gestellt habe,dadurch wurde ich auf eure HP geschickt.
>Also ich un meine freundin8beide Deutsch) haben die Idee auf den Cv zu heiraten,laut deutschen Standesamt,würde es auch hier anerkannt und laut CV-Konsulat in Berlin ist dies auch möglich.Nun kommt aber langsam die planung des ganzen.Dez06 ist der termin auf der Insel SAL.Nun habe ich schon über tui versucht kontakt auf die Insel zu bekommen um Infos zu beschaffen,leider fehlgeschlagen.
>Was uns nämlich noch fehlt,ist die info,wer kann dei Standesamtliche Hochzeit vor ort durchführen,unser traum wäre natürlich eine Strandhochzeit(nicht mit viel blabla sondern am besten ganz normal in Beachpants und flip-Flops).
>Gibt es hier jemande,der mit einer Hochzeit in CV schon einmal etwas zu tun hatte und uns vielleicht ein wenig Informationen geben kann?Wäre echt super.
>MfG Andre





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]