Re: mit dem camper auf abo verde ?


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Klaus am 04. Februar 2006 09:23:22:

Als Antwort auf: mit dem camper auf abo verde ? geschrieben von barbara am 01. Februar 2006 12:16:44:

>hallo...
>meien nachbarin hat mir alle "stern"illus vom letzten jahr vors haus gelegt und in einer sah ich diesen bericht über diese inseln....wunderschön und sie "sprachen" zu mir....
>wir sind vor drei jahren von einer 8 jährigen reise zurückgekommen...und planen wieder auf tour zu gehen. wir gehen es mal langsam an...also:
>ist es möglich mit einem camper auf den inseln oder auf einigen (einer)zu reisen?
>ist es sicher?
>kann man frei stehen?
>wie kommt man vom festland dorthin?
>das mal zuerst...
>gruss barbara

hallo barbara,
alle kapverdianischen inseln sind so klein, dass mensch mit dem auto nicht mehr als einen tag braucht, um mittendurch oder drumherum zu fahren. der aufwand mit einem camper in den senegal oder nach guinea-bissau zu fahren und von dort eine seltene übersetzmöglichkeit zu suchen ist m.e. viel zu hoch und zu teuer. und um dann von einer insel zur nächsten zu kommen dauert es wochen, wenn nicht monate, da es keinen geregelten fährbetrieb gibt und alles per lastkran verstaut werden muss. wenn ihr wirklich die kapverdischen inseln mal besuchen wollt, dann ist das mit rucksack und den guten einheimischen lasttaxen (carrinhos)bedeutend einfacher, preiswerter und entspannter. und es gibt genügend kleine einheimische pensionen zum übernachten. deutschsprachige reisebüros und reisebegleiter gibt es auf den kapverden auch schon einige, die euch bei der planung und organisation helfen können.
gruss, klaus





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]