Re: Wie sieht es mit ....


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Frank am 24. März 2006 20:39:12:

Als Antwort auf: Re: Wie sieht es mit .... geschrieben von alfred am 24. März 2006 10:07:36:

hallo Alfred,
ich hab mir das auf der homepage: www.weinmann-online.de angebotene Buch samt Video gekauft. Allerdings findet sich auf der genannten Homepage auch schon ne Menge Infos. Die Widderpumpen sind so einfach, dass sie evtl. sogar auf den Cabo Verden zusammen gebauen werden können. Zudem benötigt man einige Wasserschächte die aus Beton zu fertigen sind. Das würde natürlich auch den Einheimischen Arbeit bringen. Die Wartung soll auf ein Minimun beschrängt sein, und eine hohe Lebensdauer wird garantiert. Vielleicht gibt es auch noch mehr Hersteller in Deutschland. Auf der besagten homepage sind auch Tabellen mit Höhenangaben und anderen wichtigen Daten.
Vielleicht könnte sogar die deutsche KFW-Bank solch ein "Pilot-Projekt" bei dir unterstützen?

Gruß
Frank





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]