Re: Googleearth


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von alfred am 27. Juni 2006 20:09:01:

Als Antwort auf: Googleearth geschrieben von Berthold am 27. Juni 2006 19:41:51:

und, wie fühlt man sich im Ruhestand? Muß da Zweithanderfahrungen sammeln, weil selber werde ich das wohl nicht mehr erleben, müßte noch 172 Versicherungsmonate sammeln .......

Ja, mit den Flugpreisen ist das nicht mehr so, wie es einmal war. Zuerst kamen die Sicherheitstaxen dazu, dann Treibstoffzuschläge und jetzt noch von der IATA eine Ticketinggebühr. Da kostet jetzt die Suppe schon mehr als das Fleisch. Habe da einen Zubringer zum internationalen Flug gebucht: Flug kostet 90 Euro, die Taxen 155,80 !!!!!!

Ab November ist vermutlich die Condor ein Komplettcharter, dann gibt es da auch nicht mehr die Specials. Aber ich habe mit der TAP jetzt einen Deal gemacht und recht gute Preise, aber halt weit entfernt von früheren Zeiten. Du könntest Dich mal bei TUI erkundigen, ob die günstige Angebote auf ihrem Charter bei der HHI haben, bestimmt nicht in den Ferien, aber vielleicht danach?

Lena war jetzt eine ganze Weile in Cabo Verde und hat Reiseleiterin auf Sto. Antao und Fogo für einen europäischen Veranstalter gemacht. Davor hatte sie nochmals ein Studium angepackt, jetzt ist sie wohl wieder zurück in Deutschland oder Frankreich. Mal sehen, was sie als Nächstes studiert. Aber an Cabo Verde hängt sie, da wird sie sicher wieder kommen. Wir hatten auch einen supernetten Grillabend zusammen, war echt angenehm. Sie gehört ja praktisch schon zur Familie.

Kannst Dir ja mal das neue Projekt anschauen, Seite ist im Link. Da sollten wir mal sehen, ob es nicht ein Programm für "alte" Handwerker gibt, die von der Wirtschaft ausgemustert wurden. Deren Erfahrungsschatz wird nicht mehr in Europa gebraucht und hier wäre das sehr wertvoll. Also so eine Art Hartz4-Programm kombiniert mit Entwicklungshilfe und obendrein für einen Politiker ein Aushängeschild, wenn er zwei Fliegen auf einem Schlag erwischt hat. Fällt Dir dazu etwas ein? Könnten darüber auch im Lagoa-Forum uns unterhalten, kennst Dich ja gut aus auf diesem Gebiet.

So, muß wieder an meine Destille

viele Grüße und bis "qualquer dia"


alfred

>Hallo Alfred,danke für die Nachfrage,bin seit dem 01.09.05 zu Hause und versuche seitdem einen günstigen Flug nach CV zu bekommen.Aber diese Saison klappt das überhaupt nicht.Vorbei die Zeiten wo man für 350 Euro nach Sal fliegen konnte.Ich verfolge aber über deine und Daniel's website das Leben und die Entwicklungen auf CV.Hoffe nun endlich im Herbst/Winter nochmals runter zu fliegen.Im November geht es erst mal nach Gomera.unde esta Lena??ist die noch bei euch ??Also bis dahin erstmal,ich melde mich sobald es Neuigkeiten gibt.Saude de Alemanha ,Berthold





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]