Re: cabo verde neuzeit


Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln


Geschrieben von bevarian am 23. Juli 2009 18:54:01:

Als Antwort auf: Re: cabo verde neuzeit geschrieben von alfred am 22. Juli 2009 14:13:41:

Hallo lieber Alfred!

Habe mich riesig gefreut so schnell von Deiner Seite Entwarnung zu erhalten. Mir war ja irgendwie klar das die Kiste so nicht stimmen konnte. So blöd wäre ja noch nicht mal ich ;-)))))))

Da ich mir eben in meiner Einschätzung, dass Du so etwas nicht tust, so sicher war, habe ich eben an ein Dir gelegtes Ei gedacht. Ich freue mich sehr, dass ich Unrecht hatte und möchte mich -kicher- bei den zwanzig ehemals Verdächtigen ernsthaft entschuldigen. KIcher ist wegen zwanzig. Entschuldigung ernst.

So nun zu den grossen Städten und der Nähe zu Ressorts. Ich habe mal einen Film gesehen in dem Cesaria Evori gesagt hat, auf CV hätte man den "göttlichsten Frieden der Welt". Damals (also so vor sechs Jahren) habe ich mit Freudentränen in den Augen dazu genickt und mich auf den nächsten Aufenthalt gefreut.

Nachdem was mir passiert ist (ich bin da niemand böse oder so) habe ich mir -als ich daheim war- einfach vorgestellt: So nun war ich das erste Mal auf Sao Nicolau. Total liebe Leute, gutes Essen, Super Wandern. Ich hatte mir eine Karte von Pit gekauft und bin gewandert. Es war super ok. Und danach die Aktionen in Praia. Und dann meine Phantasie: Stell Dir einfach vor, die Typen kaufen sich auch eine Karte, das Netzwerk sagt wann Du oben startest und mitten in der Pampas wirst Du überzeugt ein Zeug abzugeben.

Gehen wir nochmal von Deiner Aussage aus: Städte, Ressorts. Was ist dann mit Tarrafal/Sao Tiago?

Ne ne Du bist schon noch richtig, aber was geschieht, wenn es überschwappt?

Vor gut zwei Jahren bin ich auf Boa Vista mal wieder völlig verblödet sowohl zur Santa Maria als auch von Sal Rei zum Neubau von Riu gelaufen. Ohne Probleme geht das wohl mittlerweile nicht mehr, wenn ich richtig lese.

Und nun den Bogen zu Deiner Sache.

Solange die Polizei nur eher nicht fähig ist, wird man auf CV Urlaub bald nur noch in Getthos machen können.

Ich habe den "göttlichen Frieden" erlebt wie einige andere auch (Du alter Deutscher;-)))), bin dankbar, sehr dankbar dafür, wünsche ihn mir sehnlichst zurück und werde Geduld brauchen.

Einstweilen herzliche Grüsse aus Bayern

Bevarian

p.s.: 2013 muss ich meine Senioren (kicher) Aufenthaltsgenehmigung verlängern lassen



Antworten:


Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln