Re: Gedicht von Tchalê


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von klaus am 17. März 2001 22:22:47:

Als Antwort auf: Gedicht von Tchalê geschrieben von Beatrice am 10. März 2001 16:54:37:

tschalé figueira ist ein künstler aus mindelo, der malt, schreibt und musiziert. er hat in der schweiz studiert und ist jetzt schon europaweit bekannt. in der fachzeitschrift arte wurden seine arbeiten bereits vorgestellt. sein atelier, in dem er arbeitet und seine bilder ausstellt, liegt an der uferstrasse, nicht weit vom nachbau des torre de belém entfernt. sein älterer bruder manuel malt auch und hat sein atelier im gleichen gebäude im 1. stock. das atelier von tschalé ist in der regel von mo. bis sa. tagsüber geöffnet und wird von einer jungen frau betreut, die aber keine fremdsprachen spricht. der künstler selbst ist nur sporadisch anzutreffen. früher war das atelier gleichzeitig eine kneipe, in der sich viele gleichgesinnte, aber auch fischer aus dem hafen trafen. es wurde viel gemeinsam musiziert, gegessen und natürlich getrunken. leider ist diese schöne zeit zu ende, da es tschalé zu mühsam wurde, seine dauergäste nachts mehr oder weniger gewaltsam vor die tür zu setzen.




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]