Re: Die Welt spinnt - ein CH


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Myriam am 30. September 2001 10:26:58:

Als Antwort auf: Die Welt spinnt - ein CH geschrieben von Beatrice am 27. September 2001 12:43:25:

Liebe Beatrice, ich antworte auf Dein Unverständnis betreffend der Welt, die zur Zeit spinnt. Ich sehe den tragischen Amoklauf dieses juristisch schon lange auffälligen und vorbestraften sowie offenbar psychisch beeinträchtigten Mannes als Nachahmungstat. Sogenannte "Frustfresser", die keine adäquaten Lösungen für die Bewältigung ihrer Lebensprobleme finden, agieren ihre gesamten Kränkungen und Verletzungen auf einmal in grenzüberschreitender Weise aus. Ich denke, dass das Attentat in den USA Menschen zu ähnlichen Taten anstiften kann. Es bietet ein mögliches, wenn auch unheimlich destruktives, Modell der Problemlösung an. In diesem Sinne denke ich, dass der Zuger Amokläufer im Attentat gegen die USA eine mögliche Lösung für seine Probleme gesehen hat.
In der Psychotherapie ist auch bekannt, dass Suizide ebenfalls zu Nachahmungen im Bekanntenkreis verleiten können.
Diese Nachahmungstendenz finde ich sehr gefährlich, zumal sie in diesem Falle viele unschuldige Menschen trifft. Ich weiss nicht, ob Du mit meinen Gedanken etwas anfangen kannst, aber es ist Mal das, was ich dazu denke. Myriam.

>Im Kantonsrat von Zug hat vor etwa 2 Stunden ein Amoklaeufer 14 Leute erschossen, anscheinend als Protest "gegen die Wirtschaftsmafia". Zug ist ein "Steuerparadies" und auch der beruehmt beruechtigte Rich, der von Clinton begnadigt wurde, lebt und agiert dort. Die Meldungen sind noch konfus.
>Es scheint eine Regionale Angelegenheit zu sein...aber hier scheint mir, dass die Welt am spinnen ist.
>Sorry wenn ich euch bei Kapverdianischen-Ferientraeume stoere...ich bin langsam total verwirrt...
>Wohin wird uns das alles fuehren???
>:'''(
>Beatrice





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]