Re: Kulturzentrum


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von chris am 15. Januar 2002 11:21:13:

Als Antwort auf: Re: Kulturzentrum geschrieben von barbara am 09. Januar 2002 14:19:29:

Liebe Barbara !

Vielen Dank für dein ermutigendes Interesse und deine Fragen, ein Schritt weiter in Richtung Konzeptionierung. Einige deiner Fragen sind auch für mich noch Fragen bzw. Probleme, zu anderen einige kurze Gedanken.

1. Das geplante „Kulturzentrum“ soll vorrangig der Erhaltung, Förderung capverdischer Kultur mit afrikanischer Tradition dienen. Capverdische Künstler (anfangs i.W. MusikerInnen und TänzerInnen) sollen hier Arbeits- und Verdienstmöglichkeiten, Anerkennung und Vermarktungsmöglichkeiten durch Nachwuchsförderung einheimischer Kinder, Jugendlicher und Erwachsener, durch Events und Recordings und außerdem durch Kursangebote an Touristen finden.

2. Dafür möchte ich einen räumlichen und organisatorischen Rahmen schaffen.

3. An Santiago hab ich gedacht von wegen „afrikanischste“ Insel, insbesondere aber, da sie das größte Einzugsgebiet für einheimische NutzerInnen bietet.

4. Eine solide finanzielle Grundlage kann nur durch touristische zusätzliche Nutzung der Angebote, durch Produktverkauf und die Unterbringung in hauseigenen Gästezimmern oder in der Nachbarschaft gewährleistet werden.

5. Ob ich das alleine machen will, fragst du. Ich fang mal an in kleinen Schritten. Kooperation - insbesondere natürlich mit CapverdianerInnen - ist angestrebt und wird sich wohl in der gemeinsamen Praxis, durch Ideenaustausch, Sympathie und Vertrauen entwickeln.

6. Die geringe Resonanz in diesem Chat macht mich übrigens bezüglich Kooperation nicht gerade optimistisch.
Mit aufmunterndem Gruß chris





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]