Re: Zum Thema Auswanderung


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Stefan am 22. Juni 2002 13:59:53:

Als Antwort auf: Re: Zum Thema Auswanderung geschrieben von Gipsy am 22. Juni 2002 08:15:14:

Hallo Gipsy,

vielen Dank für Deine Gedanken zum Auswandern. Ich finde, Du sprichst etwas sehr Wichtiges an: Entwurzelung. Damit habe ich auch so meine Problemchen. Ich bin nicht mehr der alte deutsche Stefan und ein Kapverdeaner werde ich nie sein. Du erwähnst einen Literaturklassiker – welches Buch meinst Du?

Ja, die kapverdeanische Menschlichkeit wünscht man sich hier in Europa. Aber das ist wohl nicht ganz einfach. Hier wird man ja schon komisch angeguckt, wenn man einem Fremden nach dem Niesen "Gesundheit" sagt.

Gruß
Stefan





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]