Re: Karneval


[ Reisen Cabo Verde - kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Juergen am 07. Januar 2001 01:49:55:

Als Antwort auf: Karneval geschrieben von Kraemer am 06. Januar 2001 18:38:36:

Hallo Rolf,
wir waren auch schon im Februar auf den Kapverden und haben dort den Karneval erlebt. Am instensivsten sind die Veranstaltungen sicherlich in Mindelo, aber auch auf den anderen Inseln wird er gefeiert mit Umzügen, (straßen)-Festen, Discos. Den schönsten Karneval habe ich in Vila do Maio erlebt. Eigentlich war er ganz unspektakulär, ein kleiner Umzug, der dreimal durch den Ort gezogen ist, am Fort ein Fest mit viel Musik und in den Bars war dichtes Gedränge. Es war sehr herzlich, wir die einzigen Ausländer und die Caboverdianer haben uns sehr in das Geschehen miteinbezogen. Da war dieses spezielle Cabo Verde Gefühl zu spüren mit der Leichtigkeit, der Ausgelassenheit und Fröhlichkeit.
Es kommt also darauf an, auf welcher Insel und in welchem Ort Du Karneval dort erlebst. Und davon hängen auch die Preise ab. In Mindelo ist es sicherlich erheblich teurer als in Maio oder Sao Nicolau. Ob es an Karneval in Mindelo überhaupt noch Zimmer gibt, kannst Du sicher den Alfred fragen. Einfach wird es vermutlich nicht, dort noch etwas zu bekommen.
Grundsätzlich gibt es schon ein Preisgefälle zwischen den Inseln, auf denen es mehr Touristen gibt und denen, auf denen weniger Gäste ankommen wie Maio, Sao Nicolau oder Sto. Antao. Und es hängt auch wesentlich von Deinen Ansprüchen ab, die Du an die Unterkunft stellst. Sauber sind sie eigentlich alle, aber die Fragen sind, ob Du ein eigenes Bad mit Warmwasser benötigst (das gibt es nicht auf allen Inseln)und ob Dir Fernseher und Klimaanlage auf dem Zimmer wichtig sind.
Wenn Du genauer schreibst, was Du Dir vorstellst, kann ich Dir sicherlich noch mehr Tipps geben.
Viele Grüße
Jürgen




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - kapverdische Inseln ]