Re: Wandern Sao Nicolau


[ Reisen Cabo Verde - kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Juergen am 07. Januar 2001 02:00:35:

Als Antwort auf: Wandern Sao Nicolau geschrieben von Pitt Reitmaier am 06. Januar 2001 09:17:24:

Hallo Pitt,
vielen Dank für Dein Angebot, wir werden sicherlich darauf zurückkommen. Von Alfred haben wir auch Deine Karte von St. Antao bekommen und die ist sicherlich mit Abstand die beste, die es überhaupt zu kaufen gibt.
Nun sind wir hoffentlich noch nicht im fortgeschrittenen Alter (Mitte Dreißig) ... grins ... und trotzdem hat auf un Nicolau eine spezielle Anziehungskraft. Es stimmt, es ist viel sanfter in den Anstiegen. Den Monte Gordo besteigt man auch mit weniger Kondition als den Topo de Caroa. Und der Weg von Cachaco nach Vila erinnert an einen Spaziergang, der trotzdem auch die Knie belasten kann.
Aber nicht nur die Landschaft ist dort faszinierend. Es sind auch die Menschen, die vielleicht etwas melancholischer, nicht so umtriebig wie auf Sto. Antao leben. Jeder scheint mit jedem verwandt, viele kennen sich und als Tourist, der ein paar Worte Kreol spricht, gewinnt man die Herzen der Insulaner im Nu.
Uns geht es dort so, dass wir besonders schnell Europa hinter uns lassen und in die kapverdische Welt eintauchen können. Und das ist sehr erholsam. Sicherlich auch für Menschen unter 60 zu empfehlen ....
Viele Grüße
Jürgen





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - kapverdische Inseln ]