Re: auch die Seele ist wieder da


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Joachim am 07. September 2002 15:11:51:

Als Antwort auf: auch die Seele ist wieder da geschrieben von alfred am 07. September 2002 13:18:24:

hallo alfred,
ich finde das schon gut und auch wichtig, dass ihr europa den kindern zeigt. denn nur so haben sie irgendwann die möglichkeit sich für ein leben dort oder da zu entscheiden.
ich frage auch nur, weil ich bei meinem aufenthalt auf cabo verde sehr oft gehört habe, dass junge menschen nach europa oder amerika auswandern wollen, weil sie im land keine zukunft sehen.
so denke ich, kann man die kinder nicht auf cabo verde festnageln, sondern sollte immer versuchen, dass sie zumindest zwei staatsbürgerschaften haben, dass sie immer auch die cahnce haben ohne probleme nach deutschland zu gehen, wenn sie das denn irgendwann mal wollen.
das mit dem besuchen klappt schon irgendwann mal, wollen stinchen ja auch mal begutachten.
gruß joachim




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]