Re: Impressionen vom grünen Kap - ETWAS VERWIRREND


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von gerhard am 11. Oktober 2002 16:16:27:

Als Antwort auf: Re: Impressionen vom grünen Kap - ETWAS VERWIRREND geschrieben von Beatrice am 11. Oktober 2002 14:08:20:

> Was in den Naturwissenschaften passiert ist, dass Angaben ueber Meeresfauna von "Cabo Verde" zu ziemlichen Problemen gefuehrt hat, da bewiesenerweise, mehrere Mal der Gruene Kap von Senegal gemeint war und dann die Arten laenger Zeit als "Kapverdianische" im Sinne von "Ilhas DO (des) Cabo Verde) angegeben wurden.


Ich lerne daraus; Literatur ("Belletristik") ist nicht gleich Litaratur (wissenschftliches Fachlitaratur), wobei man/frau auch hier uebertreiben kann.

Hab ich doch neulich in unserem lokalen Käsblättchen, der Schwäbischen gelesen. Ein Herr Prof.Dr. Geograph o.ä schlug vor, dass im Zuge der Globaliiserung weltweit festgelegt wird, wie Orte zu bezeichnen sind.
Als bekennender Spätzleschwoab mus ich sagen: HANOI !!,
Dann dürfte ein Italiener nicht mehr nach Moncaco auf die Wiesn, sondern käme nur noch beim Reiseziele München zum Vergnügen, eine zünftige Maß beim Hacker oder sonstwo zu trinken! ;)





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]