Re: Reisezeit-Regenzeit


[ Reisen Cabo Verde - kapverdische Inseln ]


Geschrieben von alfred am 13. Januar 2001 18:07:27:

Als Antwort auf: Reisezeit-Regenzeit geschrieben von Birgit am 11. Januar 2001 17:28:22:

Wenn überhaupt, mit dem fängt man am besten an. Die letzten beiden Jahre hat es aber wirklich gut geregnet. Manchmal regnet es dann auch auf Sal, das dauert aber vielleicht einen Tag, dann ist alles vorbei. Auch Inseln wie Boavista und S.Vicente bekommen wenig Regen ab. Anders ist das dann schon auf den anderen Inseln. Da werden aus Straßen Flüsse. Die Regenfälle beschränken sich zwar nur auf ein paar wenige Tage, aber die Auswirkungen sind manchmal schon recht groß auf die Infrastruktur.
Bei unseren Gästen passen wir dann die Reisen so an, daß wir halt diesen Schwierigkeiten weitgehend aus dem Wege gehen. Es ist aber natürlich auch ein gewaltiges Schauspiel, Regen auf Cabo Verde zu erleben. Jedenfalls sind unsere Gäste eher begeistert als unwirsch.

Aber ich habe eine Frage: bist du begeisterte Surferin? Wenn nicht, dann werden Dir zwei Wochen auf Sal sicher sehr lang werden. Vielleicht gibt noch jemand aus dem Forum seine Meinung dazu ab!?!

mit vielen Grüßen aus Sto. Antao


alfred




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - kapverdische Inseln ]