Re: Kapverden - das erste Mal


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Kirsten am 18. Februar 2003 17:44:31:

Als Antwort auf: Re: Kapverden - das erste Mal geschrieben von barbara am 18. Februar 2003 16:00:46:

Nun muß ich mal die Frage loswerden, woher Ihr annehmt, daß die Touren alle per Allrad unternommen wurden? Ist von Euch schon jemand von Sal-Rei nach Santa Monica oder nach Norte gelaufen? Warum ist es frevelhaft, wenn für Exkursionen ein Mietwagen genommen wird, um die unberührten Stellen Boavistas zu erkunden? Sicherlich kann man auch per Esel an diese Stellen kommen, aber man muß das Eselreiten wohl können!

Es gibt sehr viele Touren, die man zu Fuß bewältigt und die sehr, sehr schön sind. Aber 15-20 km durch den Dünensand sind eine ganze Menge und liegt sicherlich nicht jedem. Auch kann nicht Jeder dies 14 Tage am Stück durchstehen .
Deswegen sollte man doch aber nicht Besuchern/Urlaubern ein schlechtes Gewissen einreden wollen, wenn für bestimmte Ausflüge ein Mietwagen genommen wird.

Allerdings sollte jedem Interessierten gesagt werden, daß es ohne Allrad nicht geht und etliche Strecken auch gewisse Fahrkenntnisse bedürfen. Nicht jeder traut sich zu, alle Strecken zu befahren!

Kirsten




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]