Re: Was los - was gucks du??


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Frank am 05. Dezember 2003 20:19:49:

Als Antwort auf: Nix los - was iss?? geschrieben von Hans am 05. Dezember 2003 18:53:29:

Hallo,
ja, da schließe ich mich an. Die Windenergieanlagen der Firma ENERCON sind nun wirklich die geeignetsten für diese Insel. Gerade im „Inselbetrieb“ ist diese Firma Marktführer. Und eine Meerwasserentsalzungsanlage aus dem gleichen Haus dazu, rundet die Sache ab.
Ich denke die Kosten könnten sicherlich durch Fördergelder zum Teil kompensiert werden. Einen großen Teil liefert der Verkauf von Strom und Wasser an Hotels. Und wenn man Aloys ganz nett fragt macht er sicherlich einen Spotpreis. Da bin ich mir ganz sicher.
Nun stellt sich die Frage der Wartung und Pflege. Wenn ich mir hier die Wetterlage (und dies nicht nur politisch) betrachte, melde ich mich ganz freiwillig dafür.
Gruß
Frank





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]