Geld in Cabo Verde


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Claus am 24. Februar 2001 17:37:02:

Boa tarde,

in zwei Wochen geht er in Erfüllung, mein langgehegter Wunsch: ich fliege nach Cabo Verde.
Nun ja, soweit es eben irgendwie geht habe ich mich schon erkundigt wie es so aussieht mit den vielen kleinen Dingen.

Vielfach habe ich gehört, daß man sein Geld in bar mitnehmen soll, da dort keines zu bekommen ist. Nun, mir ist schon klar, daß ich die ec-Karte getrost hier lassen kann und mein Postsparbuch auch, aber besteht wirklich keine Möglichkeit zumindest in einer großen Bank in Mindelo oder Praia mit VISA-card bares zu bekommen? Ich habe eigentlich keine Lust, Bares für 3 Wochen immer rumzuschleppen.
Daß es sicher etwas umständlich ist, mit VISA Geld aus der Bank zu holen und es dauern wird, ist mir schon klar ;-).

Und wie sieht es aus mit Reiseschecks? Werden die akzeptiert und wenn ja, welche Währung, Stückelung?

Vielen Dank für eure Tipps, Claus






Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]