Re: Tauchen auf Boa Vista


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Jörg am 15. Mai 2001 23:18:23:

Als Antwort auf: Re: Tauchen auf Boa Vista geschrieben von Dirk am 15. Mai 2001 10:13:08:

Hallo Dirk,
erstmal vielen Dank für Deine ausführlichen Schilderungen.
Anscheinend sind die Selbstdarstellung von "Watersport System" deutlich positiver als die die Realität. Aber solche Basen gibts halt immer wieder. Ich hatte selbst eine Basis in Griechenland und bin auch PADI TL und nehme daher alleine schon die technische Ausstattung der Basis sehr genau unter die Lupe, bevor ich abtauche. Das größte Problem dürfte wirklich der Kompressort sein, da die Ursachen meist nur schwer erkennbar sind (mies riechende Luft, rote Fingernägel bei Kohlenmonoxydvergiftung) aber dann ist es eh´ zu spät.
Ich unterstütze auch gerne kleinere Bsen, insbesondere wenn - wie offensichtlich in diesem Fall - die Basisleitung sich Mühe gibt und technisch alles ok ist. Schade dass er nur über sooo ein kleines Boot verfügt. Die interessanten Plätze müssen laut Internetbeschreibungen ziemlich entfernt liegen und nur mit grösseren Booten erreichbar sein. Na ja - warten wir mal ab. Wir werden auf jeden Fall am 15.06. ankommen und können uns ja gerne mal treffen.
Solltest Du die Theorie für den Rescue bereits in Deutschland machen möchten, kann ich Dir gerne behilflich sein. Ich kann Dir auch das neue Rescue Manual besorgen, es müsste in den nachsten tagen auf den Markt kommen.
Solltest Du sonst noch Fragen haben, melde Dich ruhig, meine E-Mail Adresse lautet: zantebeach@aol.com

Viele Grüße aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Jörg





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]