Re: Meerwasserentsalzung - an bevarian


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von bevarian am 31. Mai 2001 11:08:58:

Als Antwort auf: Re: Meerwasserentsalzung - an bevarian geschrieben von sd am 30. Mai 2001 20:57:37:

Lieber Stefan!

Genauso schauts aus!!!

>Die Idee mit der Landwirtschaft ist ziemlich Klasse. Ich kann mich an Diskussionen nach Caipirinha-Genuß aus Sto.-Antao-Grogue auf Sal erinnern, wo ich gern gesponnen habe, man müsste Sal bewässern, um Gemüse anzubauen, d.h. mit Hilfe von Sonnenenergie Entsalzungsanlagen betreiben, um Wasser für die Landwirtschaft zu gewinnen. Man stelle sich mal Sal vor als riesigen Gemüsegarten. Natürlich tritt wieder die Frage der Kosten auf (erst Investition, dann: wie teuer wird der Kubikmeter Wasser?). Eines hat Sal jedoch zum Vorteil gegenüber diesen beiden wunderschönen Inseln Fogo und Santo Antao: Flaches Land, auf dem man nicht auf kleinsten Feldchen und Terrassen wirtschaften muss.<

Stefan, kennst Du evtl. Leute auf Sal näher, die irgendwo unbenutzten Grund nahe dem Meer rumliegen haben und über den von mir als wichtigsten betrachteten Produktionsfaktor ZEIT verfügen.

Lass bitte was hören, wenn's auch nein ist. Danke.

Pfiat eich god liabe leit!






Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]