Tourismus - das Auf und Ab / An Barbara und Luigi


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Stefan am 14. August 2001 00:38:28:

Als Antwort auf: Re: ALL INCLUSIVE - Und warum nicht? Aufwachen!!!!!!bin wach geschrieben von barbara am 11. August 2001 23:23:55:

Liebe Barbara, lieber Luigi,

ich möchte hier mal kurz zusammen fassen, wie das mit dem Pauschal-Tourimus in Gambia, in Kuba, in der Dominikanischen Republik oder in Cabo Verde gelaufen ist bzw. läuft oder laufen wird:

1. Es werden Hotels für Gäste aus der Ersten Welt gebaut, Übernachtungen gibt es zunächst mit Frühstück oder Halbpension.
2. Einheimische bauen in der Nähe dieser Hotels Restaurants, Bars oder Discos, die vor allem von den Gästen der Hotels aufgesucht werden.
3. Die Hotels bieten den Urlaub all inclusive an.
4. Die Restaurants und Bars von den Einheimischen gehen ein.

Das Ziel Gambia wurde übrigens inzwischen von den deutschen Reiseveranstaltern aufgegeben. Aufgebaut wurde es durch FTI (Frosch Touristik), später ist Neckermann eingestiegen. Mich würde interssieren, was aus den vielen einheimischen Angestellten geworden ist.

Goldgrube Tourismus ....

Dois abraços
Stefan






Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]