Re: Helfen Bomben ? dirk - einspruch an susanne!!! sorry diesmal mit inhalt


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von barbara am 08. Oktober 2001 22:39:04:

Als Antwort auf: Re: Helfen Bomben ? dirk geschrieben von Susanne Görsdorf-Kegel am 08. Oktober 2001 22:18:57:

hallo susanne.
einspruch.. ich glaube es war nicht deutlich, wo die zitate waren, vom einen und wo vom anderen...
denn:
wischiwaschi mag sein, obgleich ich denke, dass ich eindeutig meine meinung sage, was schuld und schuldfrage, notwendigkeit und rechtfertigung angeht.


Selbstverständlich sind die Bombardiierungen jetzt entsetzlich und Ihr habt alle Recht mit Euren Zweifeln, was dahintersteckt, und auch das Zitat über die Notwendigkeit einer langfristig angelegten nicht-militärischen Terrorbekämpfung ist voll richtig.

DAS KAM VON STEFAN

Trotzdem ärgert es mich, wie nachsichtig du mit dem Taliban-Regime umgehst,

ICH GLAUBE; DU HAST DA WIRKLICH WAS DURCHEINANDERGEWORFEN!!
ICH NACHSICHTIG??? ICH VERACHTE ES UND ICH HABE BEREITS IN MEHREREN KOMMENTAREN GESAGT; DASS EIN REGIME; WAS FRAUEN DERART BEHANDELT; WAS MENSCHENACHTUNG MIT FÜSSEN TRITT KEIN MITLEID; SONDERN VERACHTUNG VERDIENT:
IN DIESEM KOMMENTAR HABE ICH LEDIGLICH IN FRAGE GESTELLT; OB MAN ES SO SEHEN DARF; DASS SIE JA NUR WEGEN DER ENTWICKLUNG SO SIND::: SICHER:: ES IST EINE ENTWICKLUNG:: ICH ANTWORTE ABEER AUCH AUF MEINE EIGENE FRAGE; DASS MAN DEN MASSENMÖRDER NCIHT OB SEINER TRAURIGEN KINDHEIT UNSCHULDIG SPRECHEN DARF:
SO AUCH DIE TALIBAN NICHT WEGEN DER ENTWICKLUNG: DENN AUCH HEUTE; WO DIE BASIS FÜR DIE MENSCHEN NICHT DIE GUTE IST; GIBT ES NOCH MENSCHEN; DIE DENNOCH GUT SIND; TROTZ ÜBLEM BODENS AUS DEM SIE IHRE WURZELN ZIEHEN

wie Ihr zweifelt, ob der angeführte Film wirklich authentisch ist.

NEIN; LIES BITTE ERNEUT; DAS ZWEIFELN WIR NICHT AN:
WEDER DIRK HAT DAS ANGEZWEIFELT; ER SCHREIBT; ER GLAUB NICHT; DASS DAS EIN DEAL SEI
NOCH ICH ZWEIFELE DARAN; SCHON GAR NICHT IN DEM KONKRETEN FALL


Es ist, verdammt noch einmal, eine primitve Verbrecherbande, die seit Jahren das Volk in einem für uns unvorstellbaren Maß unterdürckt- gerade als Frau solltest du da eindeutig Stellung beziehen!

DAS TUE ICH; BITTE DICH ERNEUT RICHTIG DIE BERICHTE ZU LESEN UND ERST DANN ZU SCHIMPFEN
ICH HABE GENAU DIESEN PUNKT MEHRFACH GENANNT; NICHT GERADE ALS FRAU; SO EMANZIPATIONSORIENTIERT BIN ICH NCIHT:
SONDERN GERADE ALS _ MENSCH _ !!!!!!!!


Dass du lesen und schreiben kannst, dein Geld selbst verdienst und Auto fährst, ist nicht dein Verdienst, sondern du hast einfach Glück gehabt, dass du nicht in Afghanistan zur Welt gekommen bist.


ZUSTIMMUNG::::

Ein bisschen mehr Solidarität mit unseren Geschlechtsgenossinen wäre schon angebracht (schau dir vielleicht mal den neuen Film "Der Kreis" an, von einem Iraner, er behandelt das Leben von Frauen im Iran, sozusagen die afghanische Light-Version).


SAG MAL; ICH WUNDERE MICH SCHLICHT; WARUM DU MIR; AUSGERECHNET MIR DAS SCHREIBST; WO ICH HIER SCHEINBAR DIE EINZIGE BIN; DIE HIER IM FORUM SCHREIBT; DIESER ANGRIFF VON SEITEN DER USA IST GERECHTFERTIGT!!!!!
ICH GLAUBE DU HAST WIRKLICH WAS DURCHEINANDER GEWORFEN:

Mit anderen worten: Es ist höchste Zeit, dass dieses Regieme endlich verschwindet, ich fand es immer schlimm, dass die Weltgemeinschaft sich das so ungerührt angesehen hat - wer sollte den Menschen denn sonst helfen?


SICHER:: DAS IST ES:
ABER WIE IMMER KÜMMERT MAN SICH ERST DANN DARUM; WENN MAN SELBST BETROFFEN IST: UND DAS _ DAS BEDARF WAHRLICHER KRITIK AN DEN USA:
DENN ES IST SCHÄNDLICH NUN DIE UNTERSTÜTZUNG FÜRS VOLK NACH AUSSEN ZU KEHREN; WÄHREND MAN JAHRELANG NICHTS DIESER ART FÜR NÖTIG BEFAND:
ES IST DIE RECHTFERTIGUNG NACH AUSSEN; ES IST DIE MILDERUNG DES SCHLECHTEN GEWISSENS; FALLS VORHANDEN UND ES IST EINE FARCE; DASS ES WIEDER ERST JETZT KOMMT::: UND DIE FRAGE IST:
wenn die bomben aufhören.. tut es die humanitäre hilfe auch?????




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]