Kulturzentrum


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von chris am 09. Januar 2002 12:24:57:

Kulturzentrum

Zur Förderung der capverdischer Kultur (mit vorrangig afrikanischer Tradition) und einer „sanften“ Tourismusentwicklung möchte ich mit bescheidenen Mitteln eine Art Kulturzentrum mit Unterbringungsmöglichkeiten voraussichtlich auf Santiago aufbauen.
Für die inhaltliche Konzeptionierung und insbesondere die praktische Umsetzung suche ich Erfahrungsaustausch, Kontakte und Informationen:
1. Gibt/ gab es bereits ähnliche Projekte?
2. Welche Gegenden/Orte sind empfehlenswert, d.h. touristisch attraktiv und auch für Einheimische gut erreichbar?
3. Kennt jemand konkrete, zum Verkauf stehende Objekte (Flächen mit oder auch ohne ausbaufähigen Gebäuden)?
4. Kennt jemand AnsprechpartnerInnen, VermittlerInnen, MaklerInnen für eine Suche nach solchen Objekten?
5. Welche ArchitektInnen und Baufirmen kommen für Planung und Durchführung von Bau, Ausbau oder Restaurierung nach landestraditionellen und ökologischen Kriterien in Frage?
6. Gibt es Maßstäbe und Erfahrungen, die eine ungefähre Kostenplanung für Kauf bzw. (Aus-) Bau ermöglichen?
7. Was wäre ein Kulturzentrum ohne KulturvermittlerInnen. Wer vermittelt mir also Kontakte zu guten, auch didaktisch erfahrenen Künstlern (zuerst einmal MusikerInnen/TänzerInnen mit eher afrika-naher Tradition)?

Wahrscheinlich im März/April möchte ich eine gut vorbereitete Planungs- und Besichtigungstour durchführen. Deshalb würde ich mich über eine baldige Kontaktaufnahme freuen; am besten unter Fax: 0221/124406.
chris





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]