Re: Stirn oder Hirn??? Es lebe das WORLD (Welt!) WIDE WEB!


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von barbara am 08. Juni 2002 21:59:21:

Als Antwort auf: Stirn oder Hirn??? Es lebe das WORLD (Welt!) WIDE WEB! geschrieben von Beatrice am 08. Juni 2002 20:49:08:

na hallo ihr alle zusammen...

liebe beatrice.. vor allem.. liebe beatrice...
habt ihr in der schweiz ein schulfach, welches man toleranz nennt??

ich gebe zu... geistige elite begegnet einem eher selten... aber das, was du schreibst.. dafür kann man dich nur verbal umarmen und ich hoffe, es im august persönlich vornehmen zu können!!

vorausgesetzt, dass sammie nicht aus deutschland kommt... ich erinnere mich, wie ich einst kritik übte an einer schlimmen deutschen ausdrucksweise und eben dafür hier im forum gesteinigt worden bin, wie intolerant ich sei...

vorausgesetzt, sie kommt nicht aus dem ausland...
was für den einen dämlichkeit, mag für den anderen eben auch dämlichkeit sein...

doch... was ist dumm.. was dämlich.. was klug.. es kommt auf den gesichtspunkt an... alles ist relativ.. und somit auch die fragen von jemandem, der von anderen so beäugt wird...

das sind eben die menschen.. so und so... wären alle gleich... - wie langweilig...!!!

du hast recht, liebe beatrice... niemand fragte nach ihrer herkunft, niemand fragte nach dem woher, warum...
wer weiss, welche geschichte sie mit sich bringt... woher sie stammt..

hätte sie geschrieben mi e caboverdiano... hätte jeder gesagt - toll die frau... wie sie spricht...!!!
nun, wo sie augenscheinlich aus deutschland kommt, ist sie dämlich, dumm, man sagt saublöd, man sagt nicht geistig elitär... warum??
den schuh kann sich wohl jeder anziehen!

ein forum.. heisst fragen.. egal wie... und offen heisst offen.. ich habe hier mittlerweile diskussionen erlebt, die nicht geführt worden, obgleich das thema allemal thema war.. von wahlen zu walen, von politik zu neokolonialismus.. von tourismus bis hin zur menschenverachtung...
mir wurde der mund verboten, doch ich halte ihn nicht. warum auch... jeder soll sich über das aufregen, was ihn aufregt.. oder drüber stehen...

bedauerlich das ganze unter sachlichem aspekt zu betrachten... waldiskussion... themen politischer art.. die voyeure sind unter uns... und .. reaktion??
nada...
nun.. alle sagen.. oha... da.. die dumme...
bleib daheim.. du bist saublöd.. seuche.. vonwegen... daniel antwortete lieb.. und alle anderen urteilen.. erheben sich.. wie vermessen...
sammie beginnt wie s..... spiegel.. der spiegel zum hineinsehen... wir.. wir.. unsere gesellschaft.. blicken wir doch ungeniert hinein, wie wir es sonst auch tun, um zu sehen, ob das haar schütter, der bauch dicker, die haut schlaffer, der teint heller geworden ist...
aber das ist zu heftig.. das verpackt man nicht..

unter dem aspekt der hirnhautentzündung.. wäre interessant zu wissen.. ob es das auf cv gibt.. in welcher form... beschäftigen uns doch mal damit.. statt vermessen über andere zu urteilen...

ganz lieber gruss von barbara!!!

danke.... ich denke, das war der opjektivste beitrag bislang.. ausser daniels lieber hilfestellung....





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]