Re: Zum Thema


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Gonzo am 21. Juni 2002 18:23:01:

Als Antwort auf: Re: Zum Thema geschrieben von barbara am 20. Juni 2002 22:47:05:

Hallo

+++ was mich interessieren würde.. hast du da erfahrungen??? woher nimmst du diese aussagen und gedanken...?

Ich interessiere mich einfach für die Welt. Ich bin hier öfters in Foren und natürlich auch in anderen Foren zu ähnlichen Ländern. Die Probleme gleichen sich immer.
Außerdem bin Deutscher und wohne in Spanien. Schon hier ist vieles anders obwohl in Europa. Ich rege mich schon hier über vieles auf das nicht so gut läuft und weiß wie es ist wenn man z.B. kein Kino hat und man die Sprache nicht so gut spricht.

Ich kenne viele Leute die sich falsche Vorstellungen von 3.Welt Ländern haben. Auch hier in Spanien saufen sich viele Auswanderer tot weil ihnen langweilig ist und sofort in Schwierigkeiten kommen wenn es mal keine Arbeit gibt, was wollen solche Leute in Afrika?
Mich wundert darum immer wieder wie viele Leute nach Afrika auswandern wollen. Dazu noch in die ärmsten Gegenden und womöglich noch in wasserarme Gebiete. Man kann es nicht oft genug sagen: Für 95% der Leute die das vor haben ist es nichts.

Kann sich denn keiner von denen Vorstellen wie groß der Neid ist wenn da lauter Ausländer kommen und sich normale Häuser bauen und im Auto durch die Gegend fahren? In Afrika oder Südamerika leben viele Familien in einem Zimmer, in Indien haben viele Leute gar keine Unterkunft die schlafen am Arbeitsplatz oder in der Gosse, ganz normal dort - nichts besonderes.
Wo Neid ist, ist Kriminalität nicht weit weg.

>frage zu den gatet communities... - wüsste mehr ob deiner erfahrungen.....!!!

Persönliche Erfahungen damit habe ich nicht. Ich kenne das auch nur aus Dokumentationen, Reportagen und Presseberichten.


Das ist wie "All-Inclusive-Urlaub". Geschlossene Wohngebiete die bewacht werden und westlichen Lebensstandard haben, bzw. sehr luxeriös sind. Die Gebiete werden oft von bewaffneten Sicherheitsleuten bewacht und durch Stacheldraht (manchmal mit Strom) und Mauern gesichert, Alarmanlagen gibt es auch. Nur Bewohner und Mitarbeiter kommen hinein. Normale Einheimische dürfen nicht so einfach hinein. Die Bewohner verlassen die Gebiete nur mit gepanzerten Fahrzeugen und werden dabei noch eventuell bewacht.

Das gibt es in vielen Entwicklungsländern. Dort lebt die wirtschaftliche und politische Elite des Landes. Internationale Manager die mal für eine Weile in ein Land müssen leben üblicherweise in solchen Gebieten. Auch viele weiße Südafrikaner leben in solchen Gebieten, trotzdem kommt es vor das Leute einbrechen, und es kommt immer wieder zu Raub, Morden und Vergewaltigungen. Besonders in Südafrika kommt es zu Vergewaltigungen weil die Leute glauben das hilft gegen Aids.




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]