Re: Kleinwindenergieanlagen


Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln


Geschrieben von Daniel am 31. August 2009 14:45:20:

Als Antwort auf: Re: Kleinwindenergieanlagen geschrieben von Daniel am 31. August 2009 14:39:17:

das einzige interessante könnte noch die Ermittlung des Leitungswiderstandes auf einige Kilometer sein,, vielleicht liegt dieser recht hoch (ich kenne den Leitungsdurchmesser nicht) und deshalb wird die Leistung sehr verringert.

Sollte man z.b. den Leitungswiderstand verringern können, indem man eine kurz Strecke (1-2 meter) mit dicken Draht verwendet, wäre eventuell ein interessanter Leistungssteigerungsfaktor zu erreichen - z.b. Faktor 10 wäre toll, dann wäre die Rechnung in etwa so:

120 Volt bei 180 U/min - 4 A > 480 Watt

Interessant wäre dann natürlich zu wissen, was passiert wenn mehr U/min erreicht werden.... etc.etc.

Also je mehr Daten desto besser !

Gruss,
Daniel



Antworten:


Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln