5 JULI 1975 - KAMPF UM UNABHÄNGIGKEIT UND DEMOKRATIE und FESTA


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von LuigiFogo am 05. Juli 2001 02:05:05:

Ich will an so ein Tag, euch erinnen, wenn ich darf, das wir Europäer als Kolonisatoren, schreckliche gemacht haben, in die sogenanten Kolonien, Afrika leidet heute immer noch deswegen..., hier in Cabo Verde spüre ich noch.., mindensten bei die meisten menschen.., wass ich als kind ind die fünziger jahren in meine Geburtsland (Italien) spürte..., nach der schrekliche 2te weltkrieg..., stolz auf die selbst Befreiung von der Faschistische Didaktur... , Hoffnung in der zukunft.., Bereitwiligkeit zum neu anfang.....

Ich glaube dass damals, und heute, vielen Mensche in Cabo Verde, änhliche gefühlen hatten -haben.

26 Jahren..., ist wenig aber auch viel, andere können besser darüber sprechen über wie damals die zuständen in Cabo Verde waren, wass ich weis komnt aus erzählung von Cabo Verdianer, und berichten..., aber mann kann nur staunen und bewundern was die Cabo Verdianer in 26 harten Jahren geleistet haben.

An diese tag wolte ich euch, und mir, nur daran erinnen...

Aber heute wird gefeiert... heute abend werde ich zu eine Toccatina gehen, der Violino spieler ist eine junge man von 99 Jahren, er kommnt aus Brava, Raoul da Pina..., er hat für Eugenio Tavares gespielt....., das wird was... und andere gruppe sind auch da...

Ich erwattet euch am eingang von Centro Cultural..., später werden wir eine Canja de Galinha.. geniessen... und in die Madrugada.. am strand auf der Sonneaufgang warten... Smoking und Abendkleidung ist nicht angesagt...

Ate logo in S. Filipe
Luigi




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]