Re: Wie steht es um das EU-Recht?


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Daniel Reyes am 25. Juli 2001 00:55:29:

Als Antwort auf: Wie steht es um das EU-Recht? geschrieben von Pitt am 21. Juli 2001 13:58:57:

Hallo Pitt und Luigi,

>Wirbt einer für einen bereits über Monate per Haftbefehl Gesuchten ohne eben diesen Hinweis wie auf unserer Link-Seite, dann ist auch er dran!

Ich schreibe nicht gerne ueber juristische Sachlagen, und noch weniger in einem Forum mit dem Titel: "Reisen-CaboVerde", aber da es langsam doch etwas zu weit geht, muss ich doch einmal meine Meinung dazu abgeben.

Ich glaube, man sollte hier doch mal ein bisschen differenzierter und überlegter argumentieren und den Sachverhalt fundiert analysieren:

1. CaboVerde24 verweist lediglich auf eine Website eines Unternehmers deren Inhalt keinerlei ilegales oder strafbares Verhalten zeigt oder vermuten laesst.

2. Solange nicht in einem unabhaengigen, gerichtlichen Verfahren festgestellt worden ist, ob und in wieweit ein strafbares Handeln vorliegt, wird CaboVerde24 Abstand nehmen von jeglichen voreiligen und unsachgemaessen (VOR-)Urteilen, da das urteilen nicht unsere Aufgabe sondern die eines ordentlichen Grichts sind.

3. Bei einem Haftbefehl handelt es sich lediglich um eine Massnamhme die der Sicherstellung eines eventuell stattzufindenden Verfahrens dient, und nicht um ein Urteil selbst. Die Strafbarkeit oder Unschuld soll dann weiterhin in diesem Verfahren festgestellt werden.

4. Es handelt sich hier im Forum um verleumderische Äusserungen, wenn Behauptungen über ein kriminelles Verhalten aufgestellt werden, ein strafbares Verhalten aber von einer gerichtlichen Instanz nicht festgellt worden ist.

5. Verleumdung selbst IST jedoch eine strafbare Handlung, da durch eine Verleumdung unter Umstaenden unternehmerische Schaeden entstehen können.

>Nur, wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter.

Das kann sich aendern! ;)

Mein Fazit nach wie vor: Bevor das Gericht nicht gesprochen hat, sollte man nicht vorschnell handeln noch gerüchtartige VOR-Urteile verbreiten!
Und sogar vorsichtig sein mit verleumderischen Behauptungen, die auch ein Nachspiel haben können.

Wenn es nach euch ginge, dann hiesse es wohl: "Alle sofort aufhaengen, Gerichtsurteil überflüssig".....aber meine Herren! Wir sind nicht mehr im Mittelalter noch im Zeitalter der Hexenverbrennung.

So nicht!

Boa noite,
Daniel Reyes





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]