Re: Entdecke ich einen Traum ?


[ Reisen Cabo Verde - kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Jürgen am 01. Oktober 2000 23:24:59:

Als Antwort auf: Entdecke ich einen Traum ? geschrieben von Markus Bicker am 27. September 2000 12:26:53:

Hallo Markus,
vielleicht entdeckst Du in Capo Verde wirklich einen Traum. Alfred hat den Vorschlag gemacht, Dir Literaturtipps zu schreiben, das ist für den Anfang erst einmal keine schlechte Idee.
Eine andere Idee ist es, Dich mal auf Deinen Traum einzulassen, die Entscheidung zu treffen, einfach mal hinzufahren.
Dann kannst Du im Internet zu surfen, Dich über die ökonomischen Zustände zu informieren, über Land und Leute, da findest Du schon viele Informationen (Ich habe alle erhältlichen Reiseführer über Capo Verde gelesen und finde sie mehr oder weniger ziemlich schlecht).
Tja und dann rein in den Flieger und los. Den "Spirit of Capo Verde" kann man schlecht in Worten festhalten, den erlebst Du am besten auf drei oder vier verschiedenen Inseln und auch besser außerhalb von Sal.
Nimm Zeit mit, und nicht die Erwartung, Programm geboten zu bekommen, sondern die Lust am Entdecken. Und auch hier sind es die eher Kleinigkeiten des alltäglichen kapverdianischen Lebens, die die Inseln so liebenswert machen. Und wenn Du dann noch eine Ader für energetisches Empfinden hast, läßt Dich das Land nur schwer wieder los.
Wir fahren übrigens im Dezember zum vierten Mal hin ....

Jürgen





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - kapverdische Inseln ]