Re: Solarkocher, heißes und kaltes Wasser


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Dirk am 01. Juni 2001 00:33:27:

Als Antwort auf: Re: Solarkocher, heißes und kaltes Wasser geschrieben von Pitt am 31. Mai 2001 23:56:56:

Hallo Pitt,

da ich gerade an der versprochenen Seite bzgl. Entsalzung und Elektrolyse arbeite und mich automatisch tiefer in die Materie hineindenke, muß ich Dir Recht geben. Wie ich schon im Chat vermutet habe, liegen die Kosten für eine Elektrolyse sehr hoch...ich glaube, da kommst Du mit Deinem 500fachen schon nicht mehr aus. Zwar fehlen mir konkrete Daten, die ich aus Neugierde mal bei verschiedenen Anbieter für die notwendigen Anleigenteile angefragt habe, aber wenn man den gesamttechnischen Aufwand sieht, der für eine Meerwasserelektrolyse oder sogar einen Kreislauf mit Brennstoffzelle notwendig ist, kann man sich das ganz schnell klarmachen.

Hast Du Erfahrungen mit Reverse-Osmose-Anlagen ?

Gruß

Dirk




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]